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Download Anaesthesie Atmung — Kreislauf: Beiträge zu den Themen by Prof. Dr. M. Gemperle, Prof. Dr. G. Hossli, B. Tschirren PDF

Posted On April 11, 2017 at 10:33 pm by / Comments Off on Download Anaesthesie Atmung — Kreislauf: Beiträge zu den Themen by Prof. Dr. M. Gemperle, Prof. Dr. G. Hossli, B. Tschirren PDF

By Prof. Dr. M. Gemperle, Prof. Dr. G. Hossli, B. Tschirren (auth.), Prof. Dr. M. Gemperle, Prof. Dr. G. Hossli, B. Tschirren (eds.)

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Der Glaszylinder des rechts gelegenen MeBaggregates enthiilt links die P0 2-, rechts die PC0 2-Elektrode Ermittlung der 02-Sattigung des Blutes mit den meisten Oxymetern als relativ zeitraubend und unsicher [2]. Die Messung der Hb-0 2-Sattigung (in Erganzung zur Bestimmung von P0 2, PC0 2 und pH) ist jedoch iiberaus wichtig, weil die meisten Patienten wahrend der Anaesthesie oder wahrend der Reanimation massive Verschiebungen der Hb-0 2-Bindungskurve aufweisen. Rasche und zuverlassige Messung der 02-Sattigung des Elutes 35 In den letzten zwei Jahren haben wir Erfahrungen mit dem CO-Oximeter Model-182 der Instrumentation Laboratory, Lexington, USA (Schweizer Vertretung Firma Ingold, Ziirich) gesammelt [1, 8].

A New Method for Analysis of Respiratory Work by Measurements of the Actual Power as a Function of Gas Flow, Pressure and Time. Acta anaesth. scand. 6, 49-55 (1962). 11. : Die Funktion kleiner Respiratoren zur Narkosebeatmung. Der Anaesthesist 19, 397-401 (1970). 12. : Druckgesteuerte Respiratoren. JUST, O. H. ): Die Ateminsuffizienz und ihre klinische Behandlung. S. 67-78. Stuttgart: Georg Thieme 1967. 13. HILL, D. : The Action of Adiabetic Effects on the Compliance of an Artificial Thorax. Brit.

M. block will develop postoperatively. However, adequate tidal volume at the end of anesthesia, in either anesthetized or awake patients, does not guarantee that respiratory depression will not develop later. It should be realized that, in a patient whose normal vital capacity is 3-4 1, a tidal volume of 400-500 ml can be preseJ;lt at a time when n. m. transmission is blocked in more than 80 % of endplates. The strength of the functioning respiratory muscle fibers, however, is not adequate for the production of cough or for periodic deep sighs.

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